Osteopathie bei Babys

Hallo ihr Lieben!

Mich würde ja mal interessieren wer von euch Erfahrungen mit Osteopathen gemacht hat und wie diese waren! Wart ihr zufrieden? Hat es geholfen? Warum wart ihr da?

Mit dem Räuber war ich am Montag zum ersten Mal bei einer Osteopathin...

Der Grund bzw. die Gründe dafür sind folgende:

Er schläft über Tag nur sehr unruhig, wird ständig wach. Am liebsten schläft er bei Lärm (Staubsauger) und nicht länger als eine Stunde am Stück. Es sei denn ich sitze/liege neben ihm. Nachts schläft er gut ( wird nur gegen 3:30 zum stillen wach).

Dazu kommt das er abends schreit. Vor ein paar Wochen war es Gebrüll, so langsam bessert es sich etwas. Dennoch ist er abends mies drauf und lässt sich schlecht beruhigen.

Er hatte keine leichte Geburt, nach nur 2 1/2 Stunden Wehen war er da, was ja für Babys eher nicht so angenehm ist. Dann ist er noch mit den Schultern stecken geblieben. Und kurze Zeit später wurden wir wegen der Neugeborenen-Infektion getrennt, da er auf die Intensivstation musste. 

Ich denke ja bis heute das er, (ich auf jeden Fall) sehr drunter gelitten hat, das wir getrennt worden sind. Da kommt dieser kleine Mensch nach 10 Monaten in Mamas Bauch auf die Welt und ist auf einmal alleine. Für mich war es die Hölle und es tut mir bis heute leid das er die erste Woche ''alleine'' sein musste. Ich war zwar so lange im Krankenhaus und war zum stillen immer bei ihm, aber trotzdem lag er größenteils alleine, verkabelt in seinem Bettchen und nicht gekuschelt in Mamas Arm, in ihrem Bett.

Zurück zur Osteopathin: 

Sie sagt er habe eine Blockade im gesamten oberen Nacken/Schulterbereich und ein Trauma von der Geburt. Sie hat dann in der ersten Sitzung ihre Hände ''aufgelegt''. 
Mehr wird ja bei der Osteopathie augenscheinlich nicht gemacht. Durch kleinste fast nicht sehbare Bewegungen werden Blockaden im Körper gelöst, bzw. die Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert.

Bis jetzt (2 Tage später) kann ich leider noch keine Besserung feststellen, eher eine Verschlechterung. Das kann aber normal sein, wie ich gelesen habe. 
Wir sollen jetzt noch 2-3 Mal wiederkommen und Sie meinte das wir das hinbekommen. 



Ich bin sehr gespannt ob sich nach der nächsten Behandlung eine Besserung einstellt!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet! 
Gerne als Kommentar oder per email an: mamiundbebii@aol.de


Liebe Grüße,
eure Mami

Kommentare