Unsere Adventsreise - 4 Sonntage, 4 Städte! 1.Advent ☆ Werningerode ☆

Wir haben im Dezember das Glück, dass der Papa jeden Sonntag frei hat und bei uns sein kann. Deswegen haben wir uns was besonderes überlegt. Jeden Adventssonntag besuchen wir einen Weihnachtsmarkt in einer anderen Stadt.


Den Anfang macht Werningerode im Harz. Das Wetter machte leider nicht so mit. Es war stürmisch und regnete. Der Räuber nutzte die etwas längere Anfahrt für ein Schläfchen. Die Prinzessin schaute sich erstaunt die Schneemassen an, die im Harz zu dieser Zeit üblich sind. In Wernigerode angekommen packten wir den Räuber in seinen Kinderwagen und starteten in Richtung Innenstadt.


Es gab einige Buden mit heißen Getränken, viele "Fressbuden" mit einer großen Auswahl an Speisen. Die Thüringer Bratwurst die wir gegessen haben war leider nicht so gut. Die Prinzessin freute sich über die Fahrgeschäfte und drehte eine Runde im Feuerwehrauto.


Da auch Verkaufsoffen war bummelten wir an ein paar Geschäften vorbei. Gekauft haben wir aber nur ein paar Söckchen für den Räuber (in meinen Lieblingsfarben für ihn: Grau, Dunkelblau & Ockergelb) und ein goldenes Sternchen Kleid für die Prinzessin. 

In einem anderen Geschäft entdeckten wir "Schneeballen" Kekse. Das sind Schneeball ähnliche Kekse die optisch richtig was her machen. Die haben wir natürlich mitgenommen und zuhause probiert. Leider waren auch die nicht so besonders wie sie aussahen. Sie waren schon ziemlich hart und trocken. Schade eigentlich...



Zum Aufwärmen gab es dann och eine Tasse Heiße Schokolade & Kinderpunsch. 
Nachdem wir alles gesehen haben, sind wir dann wieder los nach Hause. Die Kinder haben auf dem Rückweg beide geschlafen, die lange Fahrt hat also auch etwas gutes.





Der Weihnachtsmarkt in Werningerode war ganz schön. Ich denke in der Dämmerung und bei Schnee ist es dort richtig urig & gemütlich! Wir sind nun gespannt was uns dieses Wochenende erwartet. Auf dem Plan stehen noch Kassel, Leipzig & Quedlinburg. 

Welcher Weihnachtsmarkt ist euer liebster? Welchen werdet ihr dieses Jahr besuchen?


Habt eine tolle Woche,
eure Mami

Kommentare