Unsere Adventsreise - 4 Sonntage, 4 Städte! 3.Advent ☆ Leipzig☆

Am Sonntag war der 3. Advent uns somit sind wir vormittags Richtung Leipzig aufgebrochen. Die Liste der Ziele war nur ein bisschen zu lang und mit zwei Kindern an einem Tag nicht (entspannt) abarbeitbar. 

Also haben wir uns Leipzig nur aus dem Auto heraus angeschaut, da ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt doch sehr viel länger gedauert hätte und mit unserem eigentlich Plan nicht vereinbar war. Der Plan war ein Besuch im Nova Eventis =) Dort war verkaufsoffen und wir mussten noch ein paar Weihnachtseinkäufe erledigen!

Nachdem wir also Leipzig verlassen hatten, ging es zurück auf die Autobahn um einen meiner Lieblingsorte zu besuchen bzw. dort vorbei zu fahren. Der Flughafen.
Ja, richtig gelesen, ich liebe Flughäfen! Ich finde sie haben einfach etwas magisches. Man stiegt an dem einen ein und kommt an einem anderen wieder raus. Vielleicht am anderen Ende der Welt. Ich könnte den ganzen tag dort verbringen und den Flugzeugen beim starten & landen zusehen =)

Auch der Prinzessin hat es dort sehr gefallen und sie hat sich gewünscht, dass wir nächstes Jahr mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen. Da habe ich absolut nichts gegen =)

Pünktlich um 13 Uhr sind wir dann am Einkaufszentrum angekommen und zu unserer Überraschung gab es auch dort einen Weihnachtsmarkt! Es gab verschiedene Buden mit einer doch recht großen Auswahl an Speisen & Getränken.


Die Prinzessin konnte also auch dieses Wochenende wieder eine Runde im Karussell drehen! 




Im Nova Eventis selbst war auch alles sehr schön & festlich geschmückt. Wer bis jetzt nicht in Weihnachtsstimmung ist, bekommt sie dort garantiert. 






Mein absoluter Lieblingsstore ♥
Der Ausflug war super (nur nicht fürs Konto) und der kleine Weihnachtsmarkt war echt niedlich. Die Prinzessin & der Räuber hatten ihren Spaß. Vor allem der Räuber war fasziniert von der ganzen leuchtenden Weihnachtsdekoration. Die Idee finde ich echt toll, ein kleines Weihnachtsdorf vor das Einkaufszentrum, zu setzten. Wenn ihr also in der Nähe seit/wohnt, schaut doch mal vorbei!


Liebe Grüße,
eure Mami

Kommentare