Achtung Mama - Jetzt komme ich!

Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist im Moment schon wieder ganz schön was los. Der Räuber ist heute schon neun Monate alt und lernt jeden Tag etwas Neues dazu. Schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Er ist nun schon fast so lange auf der Welt wie er in meinem Bauch war ❤️ 




Das wohl Schönste ist, dass er jetzt immer bewusst zum Kuscheln ankommen. Er krabbelt auf mich zu und legt sein Gesicht dann auf mir ab. Das ist wirklich so süß ich schmelze jedes Mal dahin ❤️ 

Und dann hat er noch seinen Zeigefinger entdeckt. Es wird nicht mehr auf das Spielzeug gehauen nein er tippt alles mit seinem Zeigefinger an. 



Er ist ja für sein Alter sowieso schon recht mobil. Er krabbelt nur noch im Turbo Tempo und klettert und läuft an allem rum wo er dran kommt. 



Leider ist der zur Zeit sehr am Fremdeln. Er geht nirgendwo anders hin und sobald ich auch nur aufstehe und den Anschein machen von ihm weg zu gehen fängt er an zu weinen. Das ist schon ganz schön anstrengend! Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal alleine duschen war. 

Wenn er jetzt vom Sofa oder Bett runter möchte, dreht er sich am Rand langsam um damit er vorsichtig mit dem Beinchen zuerst auf dem Boden auf kommt! Ganz schön schlau dieses kleine Kerlchen!



Zähnchen haben wir bis jetzt immer noch keine. Immer wenn er nörgelt schiebe ich es zwar auf die Zähne, aber das tue ich nun schon seit Monaten und so langsam gebe ich es auf... Er ist einfach ein zahnloser Nörgel-Räuber! Bin mal gespannt ob sie bis zum ersten Geburtstag da sind, damit er auch etwas von seinem Geburtstagskuchen essen kann =)

Am Schlafverhalten hat sich leider nicht viel geändert. Vom durchschlafen können wir nur träumen! Zur Zeit ist es ganz schlimm, er wacht nachts auf und ist dann manchmal 2 1/2 wach bevor er wieder in den Schlaf findet. 
Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir eine Nacht Schlaf wünschen!! Ich hoffe wirklich es wird bald besser!!

Eine Wasserratte ist er immer noch. Inzwischen sitzt er ja in der Wanne und plantscht immer ganz vergnügt. Wenn ich zu ihm ''Patsch Patsch'' sage, plantscht er wie verrückt und freut sich ❤️






Habt ein schönes Wochende,
eure Mami



Kommentare