Buchvorstellung: Kleine Ente du bist stark ☆ Nord Süd Verlag + Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben!

Heute möchten wir euch ein tolles neues Buch vorstellen. Es ist ganz aktuell aus dem neuen Frühjahrsprogramm vom Nord Süd Verlag



Das Buch heißt Kleine Ente du bist stark, geschrieben von Marcus Pfister. Ihn kennt bestimmt jeder, von ihm stammt auch Der Regenbogenfisch.



Im Buch geht es um die kleine Ente Lina, die so gerne draußen rum toben möchte, es aber nicht kann weil sie schon von Geburt an krank ist.

Allerdings hat sie einen ganz tollen Freund. Fredi den Frosch! Er besucht sie fast täglich und die beiden haben immer eine Menge Spaß zusammen.


Eines Tages ist Lina alleine zu Hause und fühlt sich müde und schläfrig. Fredi ist mit seinen Freunden am Teich und die kleine Ente wünscht sich sie könnte dabei sein.

Auf einmal hört Lina jedoch laute Schreie. Ihr Freund Fredi hat sich in Gefahr gebracht und braucht nun Hilfe! Da seine Freunde ihm nicht helfen können macht sich Lina auf den Weg um ihn zu retten. Sie kämpft sich durch den Teich und das Schilf bis sie Fredi gefunden hat.


Fredi freut sich sehr seine Freundin zu sehen. Er hat sich verletzt und kommt alleine nicht wieder nach Hause. Lina nimmt ihn auf seinen Rücken und schwimmt mit ihm zurück.


In diesem Moment wacht sie jedoch auf und merkt das es alles nur ein Traum war. Sie ist ganz aufgeregt und kann es gar nicht abwarten ihrem Freund von dem Traum zu erzählen.

Fredi ist ganz begeistert von der Geschichte und sagt seiner Freundin wie toll sie doch Geschichten erzählen kann. Die kleine Ente strahlt und freut sich das es doch etwas gibt was sie trotz ihrer Krankheit richtig gut kann!

Von nun an denkt sie sich jeden Tag neue Geschichten aus und es kommen immer mehr Tiere um diese zu hören! Sie ist gar nicht mehr traurig das sie nicht schwimmen kann und stolz auf ihre schönen Geschichten.




'' Eine warmherzige Geschichte von Freundschaft und vom Finden der eigenen Stärke''

Dem kann ich nur zustimmen! Wir lesen dieses Buch sehr gerne und die Geschichte ist einfach nur toll! Das Buch soll das Thema Kinder mit seltenen Krankheiten in die Öffentlichkeit bringen. Den Kindern und Eltern soll so ein bisschen Licht und Hoffnung in den oft schwierigen Alltag gebracht werden. Denn die Geschichte macht Mut und zeigt wie wichtig Freunde sind.

Eine tolle Idee und gelungene Umsetzung!

Und weil das Buch einfach so toll ist (für kranke wie gesunde Kinder) darf ich nun ein Exemplar an einen von euch verlosen. Vielen Dank an Nina vom Nord Süd Verlag dafür!




Und so könnt ihr mitmachen:




1. Sei unser Facebookfan -> Mami & Bebii Blog (Auch der Nord Süd Verlag freut sich über ein Like)



2. Hinterlasse hier auf dem Blog oder bei Facebook einen Kommentar welches das Lieblingstier deines Kindes/Enkels etc. ist


3. Teilt den Beitrag oder markiert eure Freunde bei Facebook

°°°°°°

Wenn dir mein Blog gefällt, würde ich mich freuen, wenn du unseren Email-Newsletter abonnierst oder uns über google+ oder Friend connect folgst 


°°°°°°


Der Gewinner erklärt sich außerdem damit einverstanden, das er namentlich bekannt gegeben wird! 
Die Adresse des Gewinners wird zum Versand an den Nord Süd Verlag weitergegeben!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.02.16 (24 Uhr)

Facebook steht in keiner Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Viel Glück,
eure Mami



Das Buch wurde mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Hallo.
    Danke für die tolle Verlosung!
    Die Lieblingstiere meiner 3 Kinder sind:
    Löwe,Katze und Hai.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    Gerne geteilt

    AntwortenLöschen
  2. Claudia Kepplinger6. Februar 2016 um 11:29

    Mein Sohn hat noch kein Lieblingstier. Wir spielen mit vielen verschiedenen.

    AntwortenLöschen
  3. So ein tolles Buch.Mein Sohn findet den Wolf gerade toll oder Elefant.

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt wunderschön!
    Unser Kleiner hat selbst eine sehr seltene Erkrankung, einen schweren Gen defekt.
    Noch ist er vermutlich etwas klein die Geschichte zu verstehen, er wird jetzt 2, aber er liebt Bücher und würde sich sicher sehr darüber freuen!

    Seine Lieblingstiere sind Hunde und Esel.
    Ich folge deiner Seite bei Facebook (Sarah Tieke) und habe den Beitrag dort auch geteilt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und vielen Dank für diese wunderschöne Verlosung!

    Unser Küstenjunge liebt Tiere und würde sich riesig über das Buch freuen. Aktuell ist der Elefant sein Lieblingstier, den er aber erstaunlicherweise "Kuh" nennt :)

    Viele liebe Grüße, Küstenmami

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe! Da versuche ich doch gerne mein Glück, da meine Kleine ja auch nicht ganz gesund ist :( ich denke, dass ihr das Buch sicherlich gefallen würde. Ihr Lieblingstier ist das Pferd. Ich folge dir eigentlich überall :-) Alles Liebe, Denise + Nele

    AntwortenLöschen
  7. Sie liebt Katzen.
    Shoe@web.de
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ach das ist ja ein schönes Buch. Wir machen sehr gerne mit. Unsere Tochter mag zur Zeit das Krokodil und unser Sohn den Tiger :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Die Katze ist das absolute Lieblingstier. Ich hüpfe gerne in den Lostopf. Gruß Oli

    AntwortenLöschen
  10. Meine Tochter steht total auf Enten. Die haben es ihr angetan. Wir versuchen unser Glück. Das ist wirklich ein schönes Buch. Darüber würden wir uns riesig freuen. LG Kristl

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein niedliches Buch, das ich sehr gerne für mein Frühlingskind gewinnen würde. Er liebt Enten und Schafe über alles!!! <3
    Alles erledigt :-) - Folge dir schon lange, Nord-Süd geliket, bei FB geteilt und Newsletter sehr gerne abbonniert.
    Ganz liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  12. Ein bezauberndes Buch,was ich gerne für meine kleine Tochter gewinnen würde.Ihr Liebling Stofftier ist im Moment ein knuddeliger Luchs mit Pinsel Öhrchen!Beim Einschlafen streicht sie sich damit immer übers Gesicht und schläft dann blitzschnell ein ! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Momentan steht der Löwe bei meiner Tochter hoch im Kurs.

    AntwortenLöschen
  14. Ich probiere gerne mein Glück. Marcus Pfister lesen wir sehr gerne. Dieses Buch kennen wir noch nicht. Elefanten sind bei uns momentan hoch im Kurs.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Annika,

    Leonies absolute Lieblingstiere sind derzeit Einhörner (und Pferde) - sie kann von dieser besonderen, magischen Welt nicht genug bekommen.
    Ella ist total vernarrt in unsere Katze Kami und würde sie am liebsten den ganzen Tag füttern :D

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Mein ganz Kleiner steht gerade auf Hund und Pferd und alle anderen Tiere die lustige Geräusche machen :) Das Buch ist ganz zauberhaft und würde hier viele neue Freunde finden.

    AntwortenLöschen
  17. Ich weiß nicht, wer hier gerade mehr hüpft. ...

    Ich liebe und sammle Quietscheentchen. Unsere kleine Tochter hat ein Entchen auf Rollen, das auf Knopfdruck schnatternd los fährt.

    Wir würden uns soooo doll freuen über ein Lina Entchenbuch !

    *nacknack* Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Ach süß. Ein Buch über Rücksicht und Freundschaft. Meine Schwiegermama sitzt im Rollstuhl. Unsere Kleine ist bei ihr immer sehr ruhig und besonders lieb. Das wäre ein tolles Buch, ihr spielerisch die "Welt und ihr Leben" etwas zu erklären...
    Aktuell ist ihr Lieblingstier ihr Schaukelelefant:-) Ach... unsere Tochter heisst Linda !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen