Mittwoch, 24. Februar 2016

Rezept: Babybrei ☆ Kartoffeln & Blumenkohl mit Schinken ☆

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es wieder Mal ein Rezept von uns. Diesmal für die Kleinsten.
Geeignet ist es ab 10. Monaten, der Räuber isst es allerdings jetzt schon mit seinen 9 Monaten. Das muss jede Mami für sich & ihr Baby entscheiden, ihr wisst selbst am besten was ihr wann hin geben könnt. Wenn ihr unsicher seit, fragt doch z.B eure Hebamme =)


Ihr braucht für diesen Mittagsbrei:

2 Kartoffeln
2-3 kleine Blumenkohlröschen
Ein wenig gekochten Schinken
Etwas Petersilie
1 EL Rapsöl


Als erstes schält ihr die Kartoffel und schneidet sie je nach Größe 1-2-Mal in der Mitte durch. Den Blumenkohl putzt ihr ordentlich.

Dann kommen Kartoffeln und Blumenkohl mit etwas Wasser in einen Topf und kochen bis alles schön weich ist. Den Schinken schneidet ihr in kleine Stückchen und gebt ihn am Ende für ein paar Minuten mit in den Topf.

Dann gebt ihr alles zusammen in ein Gefäß wo der Pürierstab rein passt. Gebt noch einen TL Bio Rapsöl dazu und etwas von der Petersilie. Ich nehme da ca. eine Messerspitze TK Petersilie.

Püriert es so fein wie es eure Kinder mögen bzw essen können. Ich mache es nicht mehr ganz so fein!




So und nun 'Ran an den Löffel' =) Bei uns gibt es das ganze heute Abend als Gratin. 

Bis bald, 
eure Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen