Rezept: Pizzateig

Hallo ihr Lieben!

Heute möchten wir unser allerliebstes Pizzateig Rezept mit euch teilen. Es ist super einfach, relativ schnell gemacht & schmeckt der ganzen Familie. Wir machen Pizza Buffet auch gerne wenn wir Besuch haben, da so für jeden etwas passendes dabei ist.


☆ ☆ ☆
Für den Teig braucht ihr folgendes:


500g Mehl
1 TL Salz
1 Würfel Hefe
1 TL Zucker
8 EL Olivenöl


1. Mischt Mehl und Salz in einer Schüssel.
2. Hefe und Zucker in 300 ml lauwarmes Wasser einrühren bis sich alles aufgelöst hat.

3. Mit den Knethaken alles zusammen mischen.
4. Olivenöl dazugeben und zu einem glatten Teig kneten.

5. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche noch einmal mit den Händen durchkneten, zu einer Kugel formen und in einer abgedeckten Schüssel ca. 30 Min auf die Heizung stellen.

6. Nochmals gut durchkneten und dann kann es auch schon losgehen =)
7. Formt so viele Kugeln aus dem Teig wie ihr Böden haben wollt (3 Böden = 3 Kugeln)

8. Nun ausrollen, mit Sauce bestreichen & nach Belieben belegen.


☆ ☆ ☆

Für die Sauce koche ich immer passierte Tomaten zusammen mit einer Pizza-Gewürz-Mischung auf. Den Belag schneide ich vorher schon immer klein und fülle ihn in kleine Schüsseln, dann kann sich später jeder nehmen was er möchte. Nehmen könnt ihr dazu z.B. Salami, Schinken, Tunfisch, Zwiebeln, Paprika, Mais, Pilze, geriebenen Käse, Mozzarella. Die Pizza backen wir bei 220° so lange bis alles schön knusprig ist =)

Je dünner der Teig ausgerollt ist, desto schneller ist sie fertig!



Viel Spaß beim ausprobieren, ich hoffe das Rezept gefällt euch!!

Bis bald,
eure Mami

Kommentare