Freitag, 26. August 2016

Rezept: Selbstgemachtes Erbeer - Orangen - Eis

Hallo Ihr Lieben!

Habt ihr Lust auf ein neues Rezept? Dann habe ich hier etwas super leckeres für euch =)

Ich zeige euch wie ihr ganz einfach ERBEER - ORANGEN - EIS selber machen könnt. Und es ist sooo lecker fruchtig, eure Kinder werden es lieben! Und ihr hoffentlich auch 😉



Alles war ihr braucht:

600g Erdbeeren (frisch oder TK)
2 Orangen
200 ml Milch
1 TL Zucker (je nach Geschmack)

einen Mixer bzw. Pürierstab
Eisform 

Als erstes wascht ihr die Erdbeeren oder lasst sie auftauen falls ihr tiefgekühlte nehmt. Presst den Saft der Orangen aus.
Dann gebt ihr die Erdbeeren, den Orangensaft, die Milch und den Zucker in den Mixer und zerkleinert alles zu einer feinen Masse. Alternativ könnt ihr auch alles mit einem Pürierstab fein pürieren.

Füllt eure Fruchtmasse dann in eure Eisform und lasst diese ca. 6-8 Stunden im Gefrierschrank fest frieren.

Das ging doch fix oder? Ok, das frieren dauert etwas aber sie Zubereitung ist echt easy!
Die Prinzessin und der kleine Räuber lieben dieses Eis und fallen regelrecht darüber her ☺️

Viel Spaß beim ausprobieren und lasst es euch schmecken!





1 Kommentar:

  1. Wenn ich das so lese, hätte ich genau jetzt gerne so ein Eis!
    Ich glaube das werde ich demnächst mal ausprobieren,
    meine kleine Maus liebt es Eis zu naschen <3 und da wäre eine etwas gesündere Variante mal gar nicht so verkehrt :)
    Jetzt fehlt mir nur die Eisform.

    Vielen Dank für die tolle Idee und sonnige Grüße

    AntwortenLöschen