Sonntag, 9. Oktober 2016

Mami & Bebii auf der Kind & Jugend Messe in Köln

Mitte September lockte die Köln Messe in Köln Deutz nationale & internationale Menschenmassen in ihre Räumlichkeiten. Die Kind & Jugend Messe ist eine reine Fachbesucher Messe und nicht öffentlich zugänglich. 


Bildquelle: www.kindundjugend.de

Umso mehr freute es mich als kurz vorher eine Einladung zur Messe und zum Bloggertreffen bei Britax Römer ankam. Köln ist ein ganzes Stück von uns, da ich aber dort wie ihr ja wisst Familie habe, ist eine Reise kein Problem und kann gleich mit einem Besuch in der alten Heimat verbunden werden. 

Wir standen also fast mitten in der Nacht auf, damit die Kinder im Auto schlafen können (das war zumindest unser Plan) und wir rechtzeitig in Köln ankommen um genug Zeit auf der Messe zu haben. Gegen 10 Uhr sind wir dann in Deutz angekommen. Der Papa und die Prinzessin machten sich auf den Weg in den Kölner Zoo und der Räuber und ich erkundeten die Messehallen.

Mein allererster Weg führte zu der lieben Julia von Smafolk. Seit ein paar Jahren schreiben wir nun schon Emails und ich freute mich unheimlich sie endlich mal persönlich kennen zulernen. Natürlich konnte ich auch schon einen Blick auf die neue Frühjahrs Kollektion werfen. Bei jeder neuen Kollektion denke ich es kann nicht mehr schöner werden und jedes Mal werde ich mit wunderhübschen Designs eines Besseren belehrt. Allzu viel kann und darf ich noch nicht verraten, aber werft doch Mal einen Blick auf die Bilder, toll oder?




Nach dem wir genügend Smafolk Apfel Bonbons für die Prinzessin eingepack haben (sonst hätte ich nicht nach Hause kommen dürfen- sie liebt die!!) ging es für uns dann weiter und wir stoppten bei Kids Concept. Ein wirklich cooles Interior Label mit vielen tollen Produkten. Erinnert ihr euch an das Mammut das wir haben? Das ist z.B. von Kids Concept! Das neue Sortiment bietet viele weitere neue Lieblingsstücke. Der Räuber war genauso angetan wie ich und setzte sich gleich mal mitten in den Showroom. In diesem Augenblick wurde mich dann auch klar, dass es vielleicht doch keine so gute Idee war ihn mitzunehmen ;) Er freute sich natürlich riesig denn für ihn glich das ganze einem riesengroßen Spiele Paradies! Auch bei Kids Concept durfte ich ein paar Bilder machen, schaut euch um:




Danach ging es dann in mein persönliches Paradies =) Wie ihr wisst liebe ich skandinavisches Design und da steht Done by Deer natürlich ganz hoch oben auf meiner Love-Liste! David von DbD machte als erstes den kleinen Räuber mit einem kleinen Kuschel Elphee glücklich (er liebt dieses Teil abgöttisch!! ohne ''Fanti geht er nirgendwo hin) und führte mich dann durch die so wundervoll dekorierte Done by Deer Landschaft. Ehrlich gesagt bin ich nur nickend hinter hergelaufen und habe nur Sätze wie ''Ohhhh, das ist so toll!'' oder ''Ohhh, ist das schön!'' rausgebracht. Die Produkte, die Farben, der Style! Alles total mein Geschmack und ich wäre am liebsten mit einem großen Sack vom Stand verschwunden, das habe ich auch offen zugegeben ;) Seid gespannt auf die Neuheiten die bald in die Läden & Onlineshops einziehen werden! Es gibt tolle neue Produkte, noch schönere Farben und jede Menge Neues zu entdecken! Erstmals gibt es bald richtig, richtig tolle Möbel! In Gedanken habe ich unsere Kinderzimmer schon neu eingerichtet, denn die Sachen sind wirklich super!






Aus dem 7. Dänischen Himmel ging es dann weiter zu Sebra. Ebenfalls ein dänisches Interior Label. Ihr merkt schon, ich bin nur skandinavisch unterwegs gewesen ;)
Dort gibt es auch so viele schöne Sachen! Die liebe Tania von Sebra führte mich durch den Showroom und ich hätte auch hier einige Dinge gleich mitnehmen können (wir brauchen definitiv größere Kinderzimmer!!). Besonders angetan haben es mir die Küche & die Werkbank, beides habe ich euch schon in den Lieblingen vorgestellt. Besonders gut gefällt mir tolle Qualität und die schönen Farben!






Eine ganz neue Marke die ich für uns entdeckt habe ist
Auch Natur Zoo ist, wie sollte es anders sein eine dänische Firma =) Von Kinderwagen Ketten, Schmusetierchen über Rasseln bekommt ihr dort wunderschöne, in Deutschland gehäkelte Tierchen. Wir haben diese kleinen, süßen Spielkameraden direkt ins Herz geschlossen! Ihr findet sie auch so süß wie wir? Dann hab ich schon bald eine kleine Überraschung für euch =) Meine Bilder vom Showroom sind auf mysteriöse Weise verschwunden, ich sollten meinen Kindern definitiv nicht mehr mein Handy geben! Hier zeige ich euch aber mal unser süßen Kinderwagen Ketten. Der Räuber hat sie natürlich am Kinderwagen, die Prinzessin hat ihre in ihrem Tipi hängen! Die Sachen sind wirklich von toller Qualität und die Designerin so eine liebe, herzliche Frau! Ich durfte sie auf der Messe kurz kennenlernen und sie kreiert wirklich ganz süße Sachen!





Bevor es zum Bloggertreffen ging, schaute ich noch bei Svanhilde vorbei. Die liebe Swantje kenne ich von Instagram und wollte sie so gerne Mal persönlich treffen! Ich wünschte wir hätten noch mehr Zeit zum quatschen gehabt! Ihre Kinderzimmer Accessoires sind der absolute Hingucker und ihre Dreamy Minis etwas ganz besonderes. Die Kuschelkissen können durch Stoffüberzug ihre Augen schließen und wieder öffnen. Koala Malte wohnt bereits seit längerem bei uns und wird hier gerne nach dem Augen schließen mit ins Bett genommen! Ihr findet aber auch noch viele andere schöne Sachen bei ihr!




Ziemlich platt und froh endlich mal sitzen zu können war ich dann gegen 14 Uhr bei Britax Römer. Wie immer wurde ich sehr lieb mit Cappuccino und Keksen empfangen und traf auch dort gleich meine liebe Sarah von Lotte & Lieke. Auch die liebe Julia traf ich endlich wieder und natürlich hatte sie die süße Frieda Friedlich dabei! Nach einer kurzen Begrüßung wurden uns dann die neuen Produkte vorgestellt. Besonders interessant waren für mich die Kindersitze da die Prinzessin einen Neuen braucht! Die neuen Farben sind wirklich super und bringen endlich mal Farbe ins Auto. Die neue Baby Safe I Size Schale wurde vorgestellt und auch der neuen Britax go Big, denn wir ja schon ausführlich für euch getestet haben! Nach einem unglaublich leckerem Frozen Jogurt habe ich mich dann relativ früh auch dort von allen verabschiedet, weil der Räuber und ich unheimlich erledigt waren! 




Es war ein unglaublich schöner, interessanter Tag und ich habe viele liebe Menschen und tolle Produkte kennenlernen dürfen! Die ein oder andere Überraschung wartet auch noch auf euch =)

Verratet mir doch mal, welche der besuchten Marken eure Lieblingsmarke ist =)
Ich bin gespannt!



Kommentare:

  1. Liebe Annika!

    Erst einmal lieben Dank für den super interessanten Beitrag und ich konnte auch ein angehende Lieblingsmarke entdecken, die ich vorher noch gar nicht kannte - Svanhilde. Die haben j aso wahnsinnig witzige Kissen. Hach, wäre doch der Platz nur da ;-). Meine Lieblingsmarke ist Done by Deer, von der wir nur einige Sachen besitzen, leider habe ich sie nämlich zu spät kennengelernt. Ich denke gerade für Babys ist sie ein echter Traum. Smafolk begleitet unser Leben auch im großen Maße, denn über mehrere Größen hat sich unser kleiner Sohn daran erfreuen können.
    Ich finde es so schön was sich auf dem Baby/Kindermarkt so getan hat und wie diese Welt begann die Kinderwelt etwas bunter & individueller zu gestalten.

    Viele liebe herbstliche Grüße von Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimi!

      Danke für deinen lieben Kommentar! Svanhilde ist wirklich super! Die Sachen sind so süß und werden bei uns geliebt!
      Done by Deer & Smafolk sind auch meine absoluten Lieblingsmarken! Das die skandinavischen Marken sich bei uns so durch setzten finde ich auch wirklich super!

      Ganz liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  2. Oh Wow! Dein Beitra ist super und dein Tag auf der Kind&Jugend Messe war es den Bildern nach auch♥ Danke für die tolle Vorstellung, denn es gibt immer wieder mal eine MArke, die ich noch nicht kenne und Svanhilde ist genau das richtige für uns☺ Ich habe mich jetzt schon verliebt.
    Danke für deinen tollen Beitrag und nächstes Jahr komme ich mit♥
    Liebe Grüße Tamy♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe!

      Ja es war wirklich toll und nächstes Jahr fahren wir zusammen! Freut mich das ich dir etwas Neues zeigen konnte, die Sachen von Svanhilde sind wirklich toll!

      Liebste Grüße
      Annika

      Löschen