Sonntag, 16. Oktober 2016

So feiert ihr die perfekte Halloween Party

Halloween ist das schönere Karneval, oder nicht? Ich mag Halloween total und finde es toll, dass es sich immer mehr auch in Deutschland durchsetzt. Wäre das nicht so, würde ich zu diesem schaurigen Brauch glatt rüber in die USA fliegen ;)

Habt auch ihr Lust mit euren Kids eine richtig gelungene Halloween Party zu feiern? Unsere Prinzessin freut sich jedes Jahr aufs Neue auf den 31. Oktober, denn sie darf ein paar Freunde einladen und mit ihnen feiern. Dieses Jahr feiern wir zum 4. Mal und ich möchte den ein oder anderen Tipp gerne an euch weitergeben =)

#1 An Halloween ist die Deko alles! Richtige Stimmung kommt nur mit den passenden Accessoires auf. Ein gut gedeckter Tisch macht schon mal viel her. Inzwischen gibt es eine große Auswahl an Halloween Produkten (Servietten, Pappbecher, Pappteller, Strohhalme).


Tischdeko: Kerzen, Süßigkeiten, Servietten, Kekse & Kürbis

Viele Sachen könnt ihr aber auch einfach selber basteln. Mumiengläser sind schnell gemacht und die Kids können super dabei helfen. Unsere Anleitung dazu findet ihr hier. Die haben wir letztes Jahr auch schon gebastet =)


Mumien Gläser

Ein paar Gespenster könnt ihr ebenfalls ganz fix aus weißem Bastelkarton ausschneiden. Anschließend malt ihr ein paar Gesichter drauf. Ob gruselig oder nett bleibt euch überlassen!


Geister aus Bastelkarton

#2 Das Kostüm! Egal ob gruselig oder lustig, Prinzessin oder Superhero. Erlaubt ist was gefällt, also tobt euch aus! Ihr habt bestimmt noch ein Kostüm von Karneval im Schrank und falls nicht bietet H&M jedes Jahr im Herbst ein paar tolle Kostümierungen an. Dort bekommt ihr auch schon für Babys super niedliche Kleidung mit Spinnen, Gespenstern und Co. Ein paar coole Batman Masken tun es aber auch ;)


Little Batwoman =)

#3 Beim Essen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Serviert werden kann alles, was schnell gemacht ist, lecker schmeckt und aufregend aussieht! Hier ein paar Vorschläge was ihr schnell & einfach nachmachen könnt:

Mumien-Würstchen


Gespenster Kekse

Die coolen Keksausstecher habe ich bei Babymoments.at gefunden. Im Set sind Gespenst, Fledermaus & ein Hexenhut enthalten. Super Idee oder? Die Servietten habe ich übrigens auch von dort =) Dort gibt es so viele schöne Besonderheiten für den Mami Haushalt!


Halloween Keksausstecher
Noch mehr Kekse =)
Monster Truppe

#4 Und auf keine Fall solltet ihr vergessen ein paar Süßigkeiten in einer Schüssel bereitzustellen. Bei uns klingelt es jedes Halloween ein paar Mal an der Türe und verkleidete Kids fordern ''Süßes sonst gibt's Saures''


'' Süßes sonst gibts Saures''

Ich hoffe ich konnte euch mit dem ein oder anderen Tipp weiterhelfen und ihr habt nun auch richtig Lust auf eine gruselige Halloween Party bekommen! Hier findet ihr auch nochmal den Bericht zu unserer Halloweenparty im letzten Jahr. Überrascht doch einfach eure Kids und macht euch einen tollen Nachmittag/Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen