Freitag, 18. November 2016

Adventskalender für Kinder - Ideen für die Füllung


Jedes Jahr im November beginnt bei uns die große Grübelei, wie und womit man den Kids das warten auf Weihnachten verkürzen kann und welche kleinen Geschenke es in die 24. Türchen schaffen. Euch fehlen noch ein paar Inspirationen? Dann zeige ich euch heute was wir in die Adventskalender der Kinder packen.

Der Räuber bekommt dieses Jahr seinen ersten eigenen Adventskalender. Nach der großartigen Idee von Mareike (everywhere i go) ziert bald eine winterliche Schneelandschaft unsere Kommode. Der Nerven zuliebe baue ich die Kalender aber erst gegen Ende November auf. 😉 Bilder folgen dann...




Da der Räuber noch etwas klein ist, gibt es für ihn weniger Süßigkeiten und mehr kleine Goodies zum auspacken. Da er unheimlich gerne Bücher schaut, gibt es ein Weihnachtsbuch & kleine Pixi Bücher. Die sind immer super, gibt es für alle Altersklassen und Vorlieben und sind recht günstig. Neue Schnuller werden ständig gebraucht, deswegen kommen auch diese in den Kalender. Da dieser ja aus einer Winterlandschaft besteht, verwende ich auch gleich die Deko für ein paar Türchen. Mit Schleich Tieren spielt er richtig gerne und somit dürfen es auch davon gerne ein paar sein. Da die Traktoren im Winter nicht fahren und nicht aus dem Garten beobachtet werden können, gibt es ein Miniatur Modell zum spielen. Praktische ''Lückenfüller'' sind Shampoos oder Badezusätze. Die packe ich auch immer gerne mit rein. Badetiere gibt es diese Jahr nicht, dafür aber ein Zauberhandtuch, das sich beim Kontakt mit Wasser entfaltet.


Die Prinzessin bekommt wie jedes Jahr ihren selbst genähten und heiß geliebten Säckchen Kalender. Gefüllt wird dieser mit Süßigkeiten und allerhand klitzekleinen Dingen die kleine Kinderaugen strahlen lassen.


Da sie ein großer Anna & Elsa Fan ist, war es nicht ganz so schwer ein paar Sachen zu finden über die sie sich wirklich freut. Es gibt einen Haarreif mit Krone & ein Schmuck Set. Außerdem neue Socken, Shampoo & Duschgel. Ebenso wie der Räuber ein neues Pixi Buch von Bibi Blocksberg und weil sie so gerne bastelt ein paar Bastel Utensilien. Einen Bleistift mit Radiergummifigur, einen Stempelstift, Glitzerstifte & neue Buntstifte. Und natürlich auch ein paar Süßigkeiten =)

Macht ihr Adventskalender für eure Kids? 
Was darf bei eurer Füllung auf keinen Fall fehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen