Diy Kinderzimmerlampe - mach was aus deiner Ikea Fado Lampe!

Jeder kennt sie, die kugelrunde Ikea Fado Lampe. Sie allein ist schon ein Hingucker, für das Kinderzimmer darf es aber gerne etwas aufregenderes sein. 



Um die Lampe für das Kinderzimmer ein bisschen schöner zu machen, braucht es gar nicht so viel und ihr könnt euch kreativ richtig austoben.

Alles was ihr für ein Umstyling braucht:

Ikea FADO Lampe
Edding/Permanentmarker
Eine Vorlage für das Design



Sucht euch als erstes ein Design aus, das ihr gerne auf die Lampe malen möchtet. 
Ich habe das ganze in Originalgröße erst einmal auf Papier vorgemalt und an die Lampe gehalten. So habt ihr schon einmal ''geübt'' und könnt im vorhinein sehen, ob euch das Design auf der Lampe gefällt.

Danach malt ihr dann vorsichtig und langsam euer Gesicht auf die Lampe. Ich habe die Birnenhalterung der Lampe zum bemalen rausgenommen und mir die Kugel auf den Schoss gelegt. Das geht einfacher als wenn man sie auf dem Tisch stehen hat.

Was die Bemalung angeht, ich habe einen einfachen Edding genommen. Die Deckkraft ist nur leider nicht so stark. Ich werde mal noch nach einer Alternative suchen und euch dann später berichten. 

Solltet ihr also einen Ikea in der Nähe haben, nix wie hin. Einen Edding / Permanentmarker befindet sich in fast jedem Haushalt und dann braucht man nur noch ein bisschen Phantasie für das neue Lampen Gesicht. Viel Spaß beim nach machen!

Kommentare