Adventszauber mit Mami & Bebii - 4. Advent

Da ist er nun, der vierte und letzte Advent! 
Heute möchte ich euch gerne drei tolle Bücher aus dem Lingen Verlag vorstellen. 
Außerdem habt ihr die Chance eins der drei Bücher zu gewinnen! 



Das Mädchen und das Pony ist eine Bilderbuch Geschichte von Guido van Genechten. Als ich dieses Buch gesehen hab musste ich es unbedingt haben. Die Illustration haben mich sofort angesprochen und ich wusste, dass auch der Prinzessin dieses Buch gefällt. 



In der Geschichte geht es um mein kleines Pony welches alleine auf einer Wiese steht. 
Es hat eigentlich alles was es braucht. Eine große Wiese, genug zu fressen, jeden Tag frisches Wasser, viele bunte Blumen und einen gemütlichen kleinen Stall. Trotzdem ist es jeden Tag traurig. Eines Tages kommt ein kleines Mädchen mit ihrem Opa an der Pferdewiese vorbei. 



Das Mädchen sieht sofort dass das Pony traurig ist und versucht es aufmuntern. Von da an verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft und das Mädchen kommt das Pony jeden Tag besuchen! Eine so herzliche Geschichte die mir und unserer Prinzessin sehr gut gefällt und die oft vorgelesen und angeschaut wird. 



Für den kleinen Räuber gab es ein Zieh-und Schiebebuch. 

In Schau mal ...wer da fährt von Steph Hinton geht es lustig zu Sache.



In Reimen wird von drei Freunden erzählt die mit dem Auto unterwegs sind und dabei viele andere Verkehrsmittel treffen. Einen Zug, andere Autos, ein Boot und ein Flugzeug. Die Geschichten und Doppelseiten lassen sich durch die Ausziehklappen erweitern und so kann man immer noch ein Stück mehr entdecken. 



Unser Räuber hat sehr viel Freude an dem Buch, denn die dicken Papierseiten lassen sich einfach ausziehen und somit sitzt der oft in seiner Bücher Ecke und entdeckt das Buch. Auch dieses Buch gefällt mir sehr gut und kann ich euch wirklich nur weiter empfehlen. 



Das dritte und letzte Buch heißt: Sag mal, weißt du, wie groß die Welt ist? und ist von Britta Teckentrup




Von Ihr haben wir schon einige Bücher und deswegen hat mich auch dieses neugierig gemacht. Es geht in diesem Buch um einen kleinen Maulwurf, der wissen möchte wie groß die Welt ist. Er fragt seinen Vater doch dieser rät ihm es selbst herauszufinden. Also klettert er aus seinem Hügel und macht sich auf die Reise. Er trifft viele verschiedene Tiere wie zum Beispiel eine Spinne, eine Maus, ein Pferd, oder eine Möwe. 



All diese Tiere erklären ihm wie groß Ihre Welt ist, doch das ist dem Maulwurf nicht genug. Zum Schluss trifft er einen Wal und dieser zeigt ihm den Ozean. Schwimmt mit ihm vom Nordpol bis zum Südpol. Er zeigt ihm die Wüste, die Berge und den Dschungel, doch der kleine Maulwurf vermisst seine Familie und möchte nach Hause. 



Und so macht er sich auf dem Heimweg wo sein Papa schon auf ihn wartet und er erzählte ihm das die Welt riesengroß ist. Eine wundervolle Geschichte die Kinder ermutigt ihrer Welt zu entdecken! 

Zeigen möchte ich euch auch noch kurz das Verpackungskünstler Set von Monbijou. In dem Set sind 10 Bögen Geschenkpapier und 10 Geschenkanhänger, die man mit Namen versehen kann. 




Ihr könnt das Papier zum einpacken nehmen und einem lieben Menschen eine Freude machen oder ihr seid etwas kreativ und bastelt damit.




Die Bögen sind mit grafischen Prints, Wassermelonen, Flamingos oder Blumenmustern und gefallen mir sehr gut, weil es mal etwas anderes ist! Sie sind auch etwas dicker, sodass es nicht gleich beim verarbeiten reißt.

So und nun aber wieder zu unserem letzten Adventszauber =)



Und so könnt ihr teilnehmen:


Damit alle unsere Leser die Chance haben teilzunehmen, läuft das Gewinnspiel auf dem Blog, auf Facebook & auf Instagram. Ihr dürft gerne auf allen drei Kanälen mitmachen.
Zu gewinnen gibt es insgesamt 3 Bücher!



Bitte seid Fan oder folgt uns & dem Lingen Verlag. 

Mami & Bebii: Facebook / Instagram
Lingen Verlag: Facebook

Hinterlasst hier / auf Facebook / bei Instagram einen Kommentar, welches Buch ihr gerne gewinnen möchtet.

Auch über das teilen / reposten des Beitrages oder das markieren von Freunden freuen wir uns sehr!!

Belohnt wird das jeweils mit einem Extralos!


Der Gewinner erklärt sich außerdem damit einverstanden, das er namentlich bekannt gegeben wird! 

Die Verlosung startet jetzt und endet am 24.12.16 (24 Uhr)


Facebook/Instagram stehen in keiner Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Kommentare

  1. So tolle Bücher❤️Vorallem "Sag mal,weißt du,wie groß die Welt ist?" ist super niedlich ��Drück meinen Mäusen ganz fest die Daumen ❤️��

    AntwortenLöschen
  2. Über das Mädchen und das Pony würde meine Tochter Sophia sich sehr freuen. Habe auch bei Facebook kommentiert und geteilt und Leute markiert. Folge dir dort als Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Mädchen und das Pony scheint süß zu sein. Meine Enkelin würde sich sehr freuen. Gerne auch auf Facebook kommentiert und geteilt. Liebe Grüße Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch Mädchen und das Pony wünsche ich mir für meine Tochter. Gerne geteilt und kommentiert auf Facebook. Einen schönen Adventssonntag. Lg Thorben Wehner thosport@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich sehr über das Buch "Schau mal ... wer da fährt" freuen. Ich folge euch auf Facebook und wünsche einen schönen 4. Advent :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich folge dir auch auf Instagram (katiii4988) und habe dein Foto dort auch gerne kommentiert! Ich finde das Buch "Das Mädchen und das Pony" total knuffig. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Schau mal, wer da fährt klingt süß

    AntwortenLöschen
  8. Wir würden uns über das Mädchen und das Pony freuen.

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe,
    ich würde wahnsinnig gerne "Schau mal ...wer da fährt" für unseren Großen gewinnen!
    Ich wünsche dir und deinen beiden Zwergen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Ich bin mir sicher zumindest deine Große zählt schon die Tage. :)

    Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde gerne "Schau mal, wer da fährt" gewinnen :)

    Viele Grüße
    Lisa Haifisch (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde für meine Tochter gern "Das Mädchen und das Pony" gewinnen.Sie würde sich riesig darüber freuen!

    AntwortenLöschen
  12. Mich spricht Sag mal, weißt du, wie groß die Welt ist? sehr an - die Kids stellen doch immer so viele Fragen und wollen alles wissen - ich denke meine Mäuse wären begeistert!
    Christine Zwergentreff

    AntwortenLöschen
  13. Wir würde uns über Schau mal...wer da fährt riesig freuen. Das ist perfekt für den kleinen Florian.

    AntwortenLöschen
  14. wir würden uns sehr über schau mal wer da fährt freuen! lg

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde mich über schau mal wer da fährt freuen ��

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    für meinen kleinen Bubi Fabio bitte das tolle Buch:
    Schau mal ...wer da fährt ♥


    Folge auf FB mit Tanja Fachta & geteilt
    email friedagold@web.de

    Gaaanaz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen