Buchvorstellung: Graciella will ein Einhorn sein / Nord Süd Verlag + Gewinnspiel

Welches Mädchen träumt nicht davon einmal im Leben ein Einhorn zu sein?

Heute stelle ich euch ein tolles, neues Kinderbuch aus dem Nord Süd Verlag vor!

Annette Langen und Anne-Kathrin Behl erzählen in dieser lustigen Geschichte vom Nashornmädchen Graciella, das fest entschlossen ist ihren großen Traum zu verwirklichen.


Graciella will ein Einhorn sein


Die kleine Graciella liebt Einhörner über Alles und würde so gerne selbst einmal eins sein. Als sie ihrer Mutter davon erzählt, schüttelt diese nur wild mit dem Kopf. Das enttäuscht Graciella sehr, denn sie wünscht sich so sehr ein Einhorn zu sein.


Und so stapft sie in den Garten zur Wäscheleine. Durch einen Zufall reißt die Leine und die Wäsche landet wild und durcheinander auf Graciella. 



Weil sie nicht möchte das ihr Mutter das Missgeschick entdeckt, läuft sie davon und versteckt sich an einer frisch gestrichenen, rosa Wand. 


Kurze Zeit später kommt sie an einem See vorbei und traut kaum ihren Augen, als sie ihr Spiegelbild sieht.



Ihr größter Traum ist in Erfüllung gegangen! Sie ist ein Einhorn. Jedenfalls sieht es danach aus =)

Fröhlich und ausgelassen tanzt sie durch den Wald, bis sie einem Jäger begegnet. Der traut kaum seinen Augen und flüchtet vor dem kleinen Nashornmädchen.

Das sieht Graciellas Mutter und ruft ganz laut: ''GRACIELLAAAAAAAA! Du sollst nicht mit Menschen spielen!''



Das gefällt ihr gar nicht und sie wird etwas wütend und empfindet es als gemein, dass ihre Mutter ihr alles verbietet. Als sie den Geruch eines vorbeifahrenden Autos riecht, kommt ihr ganz schnell eine neue Idee. Sie hat jetzt Hunger und will ... Pizza!



Graciella will ein Einhorn sein
Nord Süd Verlag
ISBN: 978-3-314-10296-7
14,99 €

Wir mögen die lustige Geschichte und die wunderschönen Illustrationen in diesem Buch! Lediglich Sprechblasen geben einen Hinweis auf das was passiert. Somit ist genug Platz für Fantasie und man kann die Geschichte jedes Mal wieder neu erzählen und die Kinder mit einbinden.


Und weil dieses Buch einfach nicht im Bücherregal fehlen darf, verlosen wir nun ein Exemplar an euch! Vielen Dank an Nina vom Nord Süd Verlag dafür!



Und so könnt ihr teilnehmen:


Bitte seid unser Fan auf Facebook, abonniert unseren Newsletter oder folgt uns bei Instagram

Auch der Nord Süd Verlag freut sich über euer Like bei Facebook

Hinterlasst hier und/oder auf Facebook einen Kommentar, damit ich sehr wer teilnimmt. Ihr könnt auf beiden Seiten mitmachen und sichert euch so ein Zusatzlos.

Auch über das teilen des Beitrages oder das markieren von Freunden freuen wir uns sehr!! Belohnt wird das jeweils mit einem Extralos!

Der Gewinner erklärt sich außerdem damit einverstanden, das er namentlich bekannt gegeben wird! Die Adresse wird zum Gewinnversand an den Nord Süd Verlag weitergegeben! Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 04.03.2017 23:59 Uhr! Eine Barauszahlung & der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Facebook steht nicht in Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel!


Gewonnen hat: Anja Erd. - Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich bei mir!

Viel Glück!

Das Buch wurde uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt!

Kommentare

  1. Huhu, ich folge dir unter meinem Namen Katharina Winkler auf FB und als katiii4988 auf Instagram, und bin dadurch auf dieses tolle Gewinnspiel aufmerksam geworden! Ich habe zwei riesen Einhorn-Fans Zuhause, deshalb muss ich einfach mitmachen :) Meine Mädels drücken kräftig die Daumen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Geschichte <3 Bei uns ist aktuell auch das Einhornfieber ausgebrochen: Schleich Einhörner, Einhornpullover und der Große ging sogar zum Fasching als Einhorn :) Gern versuchen wir unser Glück. Danke für dieses tolle Gewinnspiel und einen schönen Sonntag gewünscht

    AntwortenLöschen
  3. Versuche gerne mein Glück für meine Tochter Sophia. Habe auch auf Facebook kommentiert und geteilt. Folge dir dort als Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  4. Meine Enkelin liebt Einhörner und würde sich sehr über dieses Buch freuen. Auch auf Facebook kommentiert und geteilt. Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß,das wäre was schönes für meine drei Mädels :-)
    Liebe Grüße
    Hanna
    (instagram: hanria.f)

    AntwortenLöschen
  6. So ein tolles Kinderbuch. Meine Tochter würde sich riesig freuen denn sie liebt Bücher über alles. Vielen Dank für so eine tolle Chance.

    AntwortenLöschen
  7. Wer will denn kein Einhorn sein? �� wir würden uns riesig freuen! �� (Kontakt über Facebook.. Liebe grüße sophie bri)

    AntwortenLöschen
  8. Gerne auch hier kommentiert. Miri Mend bei Facebook. Tolles Buch wirklich!! Super süße Zeichnungen

    AntwortenLöschen
  9. Gerne hier auch kommentiert. Das Buch wäre toll für meine Tochter Sophia. Geteilt auf Facebook hab ich auch. Thorben Wehner thosport@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da hüpfen wir doch direkt in den Lostopf♥ Wir sind ja wirklich große Einhornfans und die kleine Mondprinzessin würde sich bestimmt über ein neues Buch freuen☺
    Danke für das tolle Gewinnspiel♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar, diese Illustrationen! Danke für die Verlosung ��

    AntwortenLöschen
  12. wow... ich finde die zeichnungen super... würde mich sehr freuen... tolles gewinnspiel. LG
    folge auf fb und instergram

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen