Montag, 13. März 2017

DIY - Geschenkidee für Männer: Biergarten

Wie oft fragen wir Frauen uns, womit wir unseren Männern eine Freude machen können?
Eigentlich ist es ja ganz einfach. 

Ein selbstgemachter BIERGARTEN


Eine lustige Idee bei der ihr kreativ werden könnt =)
Heute ist der Geburtstag meines Mannes und zum Ehrentag gibt es unter anderem diese tolle Kiste, gefühlt mit dem Lieblingsbier und ein bisschen Gartendeko. Die Idee gefällt euch auch? Ich verrate euch wie ihr sie ganz einfach nachmachen könnt.


Alles was ihr braucht:

Eine Holzkiste (aus dem Baumarkt)
Etwas Blumenerde
Einen Kräutertopf oder ein Blümchen
Etwas Gartendeko (Pilz, Vogel, oder ähnliches)
2-3 Bierflaschen
Zwei lange Holzspieße
Schwarzen Filzstift
Schnur
Buntes Bastelpapier
Bastelkleber

Befüllt die Holzkiste mit Blumenerde und pflanzt den Kräutertopf oder das Blümchen seitlich ein. Legt dann die Bierflaschen dazu und dekoriert das ganze mit der Gartendeko. Kleine Dekosachen für den Garten habe ich zum Beispiel bei Tedi gefunden.

Schneidet aus dem Bastelpapier kleine Rauten aus und faltet sie in der Mitte, sodass ihr die Dreiecke für die Girlande bekommt. Legt die Schnur in die Knickfalte und gebt in die Mitte einen kleinen Klecks Bastelkleber damit sie halten und nicht abfallen. Auf die Wimpel schreibt ihr dann die Buchstaben B I E R G A R T E N. Die Enden knotet ihr nun an die Holzspieße und steckt diese in die Erde. 

Das ist doch wirklich schnell gemacht oder? 
Und nicht nur super für den Ehemann, der Kumpel, Bruder, Vater oder Opa freut sich bestimmt auch darüber =)





1 Kommentar:

  1. Ich bin Biergartenfan, damit triffst du meinen Geschmack voll und ganz.

    Super coole Idee, diesen Biergarten hätte ich auch gerne. Da freut sich doch jeder Mann :-). Ich kann dir noch die Bierweltreise aus meinem Blog empfehlen: https://schenkdichgluecklich.com/2015/07/13/geschenk-fuer-maenner-bier/

    Viele Grüße,
    Stephan

    AntwortenLöschen